Danke Ahmed Talbi und Wlodierez Kowalczyk! Die gesamte Nacht über fuhren diese beiden mit zwei Traktoren Runde für Runde um die Neusser Rennbahn. Sie besiegten 8 Grad Frost und einen halben Zentimeter Neuschnee.
Sie schenken uns damit das schönste Geschenk zum Fest: tolle Rennen heute in Neuss. Die Weihnachtsparty kann beginnen, die Bahn ist in einem erstklassigen Zustand.
‚Die Rennbahn zeigt sich in einem besseren Zustand als an so manchem Winterrenntag in vergangenen Jahren, mit keinem Schnee und weniger Frost. Das gesamte Team hier hat einen erstklassigen Job gemacht‘, so Reinhard Ording am Sonntagmorgen um 8:34 Uhr gegenüber GaloppOnline.de.
Ording weiter: ‚Auch die wichtigen Bereiche wie Boxen, Wege und Parkplatz sind weitestgehend bereits einsatzfähig. Die Gastboxen hatten wir schon gestern fertig, damit die bereits angekommenen Pferde keinerlei Probleme haben. In den nächsten Stunden wird aber noch fleissig weiter gearbeitet.‘
Von den 83 angegebenen Pferden für die Rennen, schaffen es 72 zum Hessentor. Bei diesen Bedingungen eine sicher ordentliche Quote. Welchen Einfluss die acht Nichtstarter auf den Championatskampf zwischen Peter Schiergen und Christian von der Recke haben, lesen Sie in unserem gesonderten Text.












