Es ist ein norddeutscher Familienbetrieb mit einer Besonderheit – Pflanzen gibt es nur online.
Das ist nachhaltiger als man so denkt und Extra-Expertise für die Begrünung und Anpflanzung an Pferdeweiden und auf Betrieben mit Pferdehaltung gibt es dort auch. pflanzmich.de hat “eigentlich” nur einen Black Friday ausgerufen, aber den hat ihr Pflanzenbotschafter zum Green Friday gemacht.
Roberto Blanco, Entertainer, Sänger und Schauspieler und mittlerweile 86 Jahre alt ruft in einem ultrakurzen Video-Spot den Green Friday bei pflanzmich.de mit Aktionspreisen “auf fast alles” aus und stellt am Ende fest, dass man da “keine Miesen” macht. Selbstironisch, gut gelaunt und kurz kommt der gesamte Spot rüber, für den eigens ein eigener Song kreiert wurde. Blanco wird auch künftig als Botschafter für pflanzmich.de aktiv sein.
Nachhaltigkeit ist ein Thema für das norddeutsche Unternehmen, das seit mehreren Jahren auch beim IDEE Derby-Meeting in Hamburg Partner ist. Im Online-Portal ausgewählte Pflanzen, Bäume, Hecken oder Sträucher werden über die großen Kurierdienste versendet. Das erspart viele Einzelfahrten.
Die richtige Bepflanzung an Pferdeweiden und auf Anlagen ist abrufbar und vor allem auch warum welche Pflanzen besonders gut geeignet sind, was den Feldhahorn so lecker und ungefährlich macht im Gegensatz etwa zum Bergahorn.