Jockey-Jahresstatistik: Nach Baden alles beim Alten – Hammer-Hansen führt

Während es bei den Trainern während des kurzen Frühjahrsmeetings einen Führungswechsel an der Spitze der Jahresstatistik gab, blieb bei den Jockeys vorne alles beim alten.

Weiterhin Träger der goldenen Armbinde und damit Führender ist Thore Hammer-Hansen. Er kommt insgesamt auf 21 Siege auf deutschem Boden. In Iffezheim ritt er genauso wie sein aktuell größter Verfolger Leon Wolff (17) einen Sieger.

Gut aufgeholt hat an den letzten Renntagen Bauyrzhan Murzabayev, der aktuell bei 14 Siegen steht. Im Badischen konnte er allerdings keinen Boden gutmachen, auch dem Kasachen gelang nur ein Treffer. Noch vor ihm belegt mit Anna van den Troost eine Frau aktuell den dritten Platz. Auch sie kommt auf 14 Siege, wurde wie Murzabayev bisher 16 Mal Zweite. Aufgrund mehrerer dritter (!) Plätze steht sie derzeit auf dem Bronzerang. Auch hier ist also aktuell viel Spannung drin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud