Hong Kong Vorgabe: Startboxen bleiben so!

Aufgrund der Übertragung nach Hong Kong wird es in diesem Jahr eine kleine aber entscheidende Änderung geben.

Sollte am Sonntag ein Pferd oder mehrere nicht am Rennen teilnehmen, hat das erstmals keinen Einfluss auf die schlussendliche Positionierung in der Startbox. Alle Pferde bleiben auf den ihnen zugelosten Startplätzen stehen, genauso wie sie am Dienstag zugelost wurden.

Das bedeutet, sollte es Nichtstarter geben, würde es leere Plätze zwischen den Teilnehmern geben, da die Pferde nicht nach innen nachrücken. Das wird gemacht um den Wettern des World Pools die Sicherheit zu geben, dass die Pferde aus der Box mit der entsprechenden Nummer über dem Startplatz kommen, die auch in der Rennkarte abgedruckt wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine