Hochwasser in Magdeburg: „Langsam wird es katastrophal“

Die Hochwasserlage in weiten Teilen Deutschlands ist vielerorts immer noch sehr angespannt. So auch in Magdeburg (Sachsen-Anhalt), wo unter anderem die Rennbahn im Herrenkrug seit Tagen überflutet ist. Zwar wird die Situation derzeit nicht schlimmer, aber von einer Besserung kann ebenfalls nicht die Rede sein.

Am Dienstag gab Heinz Baltus, der Präsident des Magdeburger Rennvereins, gegenüber GaloppOnline.de ein Update:

„Langsam wird es katastrophal“, so Baltus. „Das Wasser will einfach nicht weg. Es wird zwar nicht schlimmer, aber uns verfault das Gras und die Sandbahn ist mit Schlamm überdeckt. Auch die Beregnungsanlage setzt sich zu.“

Vergangene Woche wurde das Pretziener Wehr in Magdeburg geöffnet. Dies hatte zur Folge, dass die Rennbahn unter Wasser steht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly