Erste Grasbahn-Ausschreibungen veröffentlicht

Die Wintersaison des deutschen Rennsports neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen, und damit einhergehend wartet natürlich schon die Grasbahnsaison. Der letzte Renntag der Sandbahn soll am 10. März in Wambel stattfinden, dann wird das erste Rennen auf der Grasbahn entschieden.

Mülheim soll am 17. März dabei den Auftakt gestalten und bis dahin sind es nur noch 26 Tage. Nun wurden auf der Website von Deutscher Galopp die Ausschreibungen für die ersten Grasbahnrenntage veröffentlicht.

Für insgesamt sieben Veranstaltungen der „grünen Saison“ sind die Ausschreibungen einzusehen. Für die geplanten Renntage am 17. März in Mülheim, 24. März in Düsseldorf, 31. März in Sonsbeck und Berlin-Hoppegarten, 1. April in Köln, 6. April in Mannheim sowie am 7. April in Mülheim sind die Rennen nun bekannt. Darunter verbirgt sich auch ein weiterer Sandbahnrenntag, schließlich wird am Ostersonntag in Sonsbeck auf Sand galoppiert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi, 17.07. Vichy, Clairefontaine (H)
Do, 18.07. Vichy
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste