Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Donnerstag, dem 20. April, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Am Samstag fällt der Startschuss im Magdeburger Herrenkrug. Hier stehen sieben Rennen auf der Karte und wir blicken wie gewohnt auf diesen Tag, schauen aber auch zurück auf Düsseldorf und Zweibrücken, wo am vergangenen Sonntag veranstaltet wurde. In Düsseldorf stand mit der Kalkmann Frühjahrs-Meile auch das erste Grupperennen der deutschen Saison an. Es war nichts für schwache Nerven.

In Düsseldorf gab es mit Mima auch den einzigen Maidensieger der vergangenen Tage. Wir stellen das Pedigree der Stute in der Welt der Zucht vor. Die Serie Top-Züchter 2022 macht mit Ursula und Jürgen Imm weiter.

International gingen die Blicke zuletzt nach Aintree. Wir schauen auf die Grand National und die weiteren Hindernis-Highlights dieses Meetings zurück.

Komplettiert wird die Ausgabe Nummer 27/28 von der Racing Lounge, der Mediaschau und dem Wochenrennkalender.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste