Die nächste Sport-Welt – Baum und Baumgarten Interview

Am Donnerstag, dem 28. Dezember, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Nachdem der Renntag am zweiten Weihnachtsfeiertag aufgrund der nassen Bedingungen in Mülheim abgesagt werden musste, richtet sich der Blick nun zum Saisonfinale nach Wambel. Auf zwei Seiten blicken wir auf den Renntag in Dortmund.

Gleich zwei Interviews gibt es in der neuen Ausgabe. Zum einen spricht Elke Kupka, die Züchterin von Atoso, über dessen Aufzucht und Werdegang. Außerdem verabredeten sich Gregor Baum und Lars-Wilhelm Baumgarten zum Doppel-Interview. Thema sind natürlich die Beschlüsse der Mitgliederversammlung. 

International blicken wir zurück, vor allem auf die Geschehnisse vom Boxing Day in Kempton. Constitution Hill und Hewick waren dort überragende Sieger. Der Blick voraus führt nach Irland. Die Savills Chase ist das Highlight der Irischen Weihnachtswoche.

In einer Story geht es um echte Ita-Könige. Wir haben Pferde gesucht, die vor allem für ihre vielen zweiten Plätze bekannt sind.

Weitere Inhalte sind die Kolumne Meine Ecke, die Frankreich-Woche und eine weitere Ausgabe von Frag mich doch. Dieses Mal stellt sich Leon Wolff den Fragen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 24.02. Chantilly, Auteuil
So, 25.02. Cagnes sur Mer, Machecoul
Mo, 26.02. Cagnes sur Mer, Fontainebleau
Di, 27.02. Marseille-Borely
Mi, 28.02. Angers
Do, 29.02. Chantilly