Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 12. April, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

In Düsseldorf steht am Sonntag der Kirschblüten-Renntag an und mit der Kalkmann-Frühjahrs-Meile wird das erste Grupperennen der deutschen Saison entschieden. Unsere Vorschau auf diesen Renntag und Stimmen der am Grupperennen beteiligten Trainer lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Sport-Welt.

In der Rennsport-Politik ziehen wir Bilanz in Sachen Viererwetten, die von einigen Rennvereinen seit einiger Zeit auch in kleinen Feldern angeboten wird.

Ursula und Jürgen Imm machen in der Serie Top-Züchter 2023 weiter. Eine Story widmet sich dem GaloppClub Hoppegarten, einer 2018 ins Leben gerufenen Besitzergemeinschaft.

Die Frankreich-Woche blickt wie gewohnt auf die kommenden Renntage im Nachbarland. Für unser Frag mich doch! konnten wir Trainer Christian Sprengel gewinnen.

International steht Aintree und die Grand National im Fokus. Komplettiert wird die Ausgabe von den Kolumnen Meine Ecke und Salut la France sowie von der Racing Lounge.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely