Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 09. April, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Los ging das vergangenen Rennsport-Wochenende am Samstag in Mannheim. Auf der Waldrennbahn stand der erste Renntag der dortigen Saison an, während Mülheim am Sonntag bereits in die zweite Runde ging. Unsere Nachberichte auf den Seiten 3 und 4.

In der Welt der Zucht stellen wir das Pedigree des Maidensiegers der Woche vor. Dazu wie gewohnt die aktuellen Fohlengeburten.

International blicken wir auf den nächsten Renntag in Mons. Am Dienstag kommen hier beim Abendrenntag während der acht Rennen auch elf deutsche Pferde an den Start. Am Donnerstag beginnt dann in Aintree das Grand National-Meeting. Und dann blicken wir noch zurück auf den Renntag von ParisLongchamp. Hier stellten sich am Sonntag auf Gruppe-Ebene einige klassische Hoffnungsträger vor.

Zwei Seiten Mediaschau und ein Frag mich doch! mit Trainerin Eva Fabianova komplettieren diese Ausgabe der Sport-Welt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne