Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Donnerstag, dem 04. April, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Am Samstag startet der Südwesten. Auf der Waldrennbahn in Mannheim stehen sieben Rennen auf der Karte. Unsere Vorschau auf der Seite 3.

Das Osterwochenende bot einige sportliche Highlights. In Hoppegarten wurden am Sonntag die ersten beiden Listenrennen der Saison entschieden, Köln zog am Montag mit einer Listen-Prüfung nach. Auch in Sonsbeck kamen in diesem Jahr wieder die Vollblüter zum Einsatz. Die Nachberichte auf den Seiten 4 bis 6.

Das Osterwochenende wirkt aber auch durch andere Ereignisse nach. So sorgte der Stream-Ausfall am Sonntag für reichlich Gesprächsbedarf und auch andere Baustellen wurden an den letzten Renntagen einmal mehr ersichtlich. Unser Thema in der Rennsport-Politik.

Auf drei Seiten blicken wir auf den World Cup-Tag in Meydan zurück. Darüber hinaus finden Sie in dieser Ausgabe die Racing Lounge mit den schönsten Bildern vom Düsseldorfer Saison-Auftakt. Die Ergebnisse der europäischen Grupperennen sowie ein Frag mich doch! mit Trainer Marian Falk Weißmeier komplettieren die Ausgabe.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau