Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Donnerstag, dem 28. März, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Das Osterwochenende steht an und nun geht auch die Black Type-Saison in Deutschland los. In Hoppegarten stehen am Sonntag mit dem BSV Spezialtiefbau GmbH Preis von Dahlwitz und dem Preis des Gestüt Lünzen & Friends gleich zwei Listenrennen an. Zu einem echten Highlight kommt es dabei im Preis von Dahlwitz, wenn Fantastic Moon und Mr Hollywood ihr Derby-Duell erneuern. Ebenfalls am Sonntag: Galopprennen in Sonsbeck. Am Montag startet dann in Köln ins Jahr. Hier findet sich mit dem Grand Prix Aufgalopp ebenfalls eine Listenprüfung auf der Karte.

Während die Black Type-Saison also beginnt, endet die diesjährige Stallparade. Standesgemäß beschließt der Champion diese Serie. Peter Schiergen stellt sein Quartier vor.

Großer Sport bereits am Samstag. In Meydan ist es Zeit für den Dubai World Cup. In einem hochklassigen Rahmenprogramm kommt Sisfahan im Dubai Sheema Classic an den Start. Unsere Vorschau auf zwei Seiten.

Dazu lesen Sie in dieser Ausgabe die Kolumnen Meine Ecke und Salut la France, sowie die Frankreich-Woche.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp