Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 19. März, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Die Grüne Saison ist gestartet. Acht Rennen standen am Sonntag auf dem Mülheimer Raffelberg an. Unsere Nachschau zur Gras-Premiere 2024 auf der Seite 3.

In der Rennsport-Politik befassen wir uns mit der Wahl zum Galopper des Jahres und werfen dabei auch einen Blick in die jüngere Vergangenheit der Wahl und ihrer Sieger und fragen, was sich möglicherweise für die diesjährige Wahl daraus ablesen lässt.

Die Stallparade macht mit den Rennställen von Andreas Suborics, Roland Dzubasz und Maxim Pecheur weiter. Letztgenannter hat den Rennstall im Gestüt Röttgen von Markus Klug übernommen und ist nun erstmals dabei.

International dreht sich noch einmal alles um Cheltenham und die Highlights von Donnerstag und Freitag. Des Weiteren finden Sie in der Sport-Welt die Renntermine 2024, die Turf-Selection, die Mediaschau und erstmals auch wieder die Ergebnisse der europäischen Grupperennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly