Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 08. März, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Am Sonntag geht in Dortmund die Sandbahn-Saison 2023/24 zu Ende. Noch einmal stehen sechs Rennen auf der Karte und erstmals kommen an diesem Tag auch die Dreijährigen in diesem Jahr an den Start. Unsere Vorschau auf der Seite 3.

Lothar Grabe hat ein neues Dreijährigen-Rennen über 2400 Meter ins Leben gerufen. Der Derby-Test soll eine Lücke im Rennkalander schließen und einigen Derby-Kandidaten die Möglichkeit bieten, ihre Stamina über die Derby-Distanz unter Beweis zu stellen. Wir sprachen im Interview mit Grabe. In einem weiteren Text zum Blauen Band haben wir uns mit der Derby-Route beschäftigt und gehen der Frage nach, ob wir den Derbysieger 2024 vielleicht schon gesehen haben.

Im vergangenen Jahr gewann Sarah Steinberg das Derby. Steinberg ist eine von drei Trainern, die bei der Stallparade an der Reihe sind. Die beiden anderen sind Christian Sprengel und Marian Falk Weißmeier.

Weitere Inhalte: Die Kolumne Meine Ecke und die Frankreich-Woche. Außerdem: Die neueste Ausgabe der Galopp Intern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau