Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 05. März, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Mit dem Rückblick auf den vorletzten Sandbahn-Renntag der Saison 2023/24 beginnt die neueste Ausgabe der Sport.-Welt. In Dortmund standen am Sonntag sieben Rennen auf der Karte.

In einer Story geht es um das Deutsche Derby und auch um die Frage, wie das Rating des Rennens auch in Zukunft gerettet werden kann. In Iffezheim fand am Wochenende eine neue Informations-Veranstaltung statt. Unter dem Motto Wir erzählen euch was vom Pferd erhielten Interessenten einen Einblick in den Galopprennsport.

Einblicke in ihren Stall gewähren uns Oliver Schnakenberg, Christian Peterschmitt und Sarka Schütz, die bei der Stallparade an der Reihe sind.

International geht der Blick nach Meydan, wo am Samstag der Super Saturday anstand. Weitere Inhalte: Der Amateur-Rückblick und die Vorschau auf den nächsten Renntag in Mons. Im Frag mich doch! beantwortet Jockey Thore Hammer-Hansen unsere Fragen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly