Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 23. Februar, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Das Wochenende ist rennfrei in Deutschland, was aber nicht heißt, dass uns die Sandbahn nicht irgendwie doch beschäftigt. In der Rennsport-Politik geht es noch einmal um eine moderne PSF-Bahn für den deutschen Rennsport.

Das große sportliche Highlight findet am Samstag im fernen Riad statt. Hier steht mit dem Saudi Cup das wertvollste Rennen der Welt an. 20 Millionen Dollar stehen über Prüfung. In Southwell wird an diesem Tag mit dem Winter Derby das erste Grupperennen der europäischen Flach-Saison entschieden.

Die Stallparade macht mit den Quartieren von Waldemar Hickst, Manfred Weber und Karoly Kerekes weiter. Auf zwei Seiten berichten wir über die Mitgliederversammlung der Fegentri, die am vergangenen Samstag im irischen Kilkenny anstand.

Weitere Inhalte in der Sport-Welt: Die Kolumne Meine Ecke, die Racing Lounge und die Mediaschau sowie ein Frag mich doch! mit Trainer Marco Klein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo