Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 20. Februar, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

In Dortmund stand am Sonntag ein fünf Rennen-Programm an. Auf der Seite 3 blicken wir auf diesen kurzen Renntag zurück. In Bremen wäre man dagegen froh, wenn man derzeit fünf Rennen veranstalten dürfte, doch nach wie vor ist die Lage in der Hansestadt für den dortigen Rennverein alles anders als einfach. Wir sprachen mit Vorstandsmitglied Andreas Sponbiel über die aktuelle Situation.

In einer Story widmen wir ins dem neugegründeten Turfsyndikat Baden-Baden und haben uns mit dessen Initiator Hans-Dieter Wüst unterhalten. Die Stallparade macht mit den Quartieren von Conny Whitfield und Toni Potters weiter. In einer weiteren Story blicken wir nach England, wo der Weltklasse-Galopper Frankel Geburtstag feierte. Wir beleuchten seinen Einfluss auf die Vollblutzucht.

International schauen wir auf das HH The Amir Sword Festival in Doha und auf die Ascot Chase zurück. Außerdem geben wir Ihnen einen Überblick über den nächsten Renntag in Mons.

Gerald Geisler hat uns im Frag mich doch! Rede und Antwort gestanden und komplettiert wird die Ausgabe von der Mediaschau.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly