Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 10. November, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Am Sonntag steht in Krefeld mit dem Herzog von Ratibor-Rennen das letzte deutsche Grupperennen im Jahr 2023 an. Sechs Zweijährige treten an. Unsere Vorschau auf den Seiten 3 und 4.

Das letzte Gruppe I-Rennen der europäischen Saison stand am vergangenen Sonntag in München zur Austragung. Der Sieg im Großen Allianz Preis von Bayern ging durch Junko nach Frankreich.

Neuigkeiten kamen diese Woche einmal mehr aus dem Gestüt Röttgen. Hier folgt in der nächsten Saison Maxim Pecheur als Trainer auf Markus Klug.

In der Welt der Zucht veröffentlichen wir die Zahl der Bedeckungen in Deutschland in der Saison 2023 und präsentieren den Maidensieger der Woche.

International geht der Blick im Vorbericht nach Frankreich. In Auteuil stehen am Sonntag Gruppe I-Rennen auf der Hindernisbahn an. Und wir blicken zurück auf den Breeders‘ Cup in Santa Anita und den Melbourne Cup in Flemington.

Darüber hinaus lesen Sie in dieser Ausgabe die Kolumnen Meine Ecke und Salut la France, sowie die Mediaschau, den Wochenrennkalender, die Turf-Selection und die Racing Lounge. Außerdem lieg der Sport-Welt die neueste Ausgabe der Galopp Intern bei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.07. Vichy
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe