Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Donnerstag, dem 1. Juni, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Bevor am Sonntag in Düsseldorf die Wempe 103. German 1000 Guineas anstehen, geht es am Samstag in Mannheim sportlich etwas ruhiger zu. Sieben Rennen stehen auf der dortigen Waldrennbahn auf der Karte.

Am Montag wurde in Köln mit dem Mehl-Mülhens-Rennen – German 2000 Guineas der erste Klassiker der deutschen Saison entschieden. Wir blicken auf das Gruppe II-Rennen, aber auch auf den Sonntags-Renntag in Hoppegarten mit dem Diana-Trial und den Renntag am Montag in Hannover zurück.

Drei Seiten Welt der Zucht – das sind drei Seiten Maidensieger der Woche, deren Pedigrees wir Ihnen näherbringen wollen.

Großen internationalen Sport gab es am Wochenende mit den Guineas und dem Tattersalls Gold Cup in Irland, in Frankreich stand der Prix d’Ispahan an. Die nächsten Highlights finden mit dem Epsom Derby und den Epsom Oaks sowie mit dem Coronation Cup in England statt. Im „Cup“ kommt u.a. der deutsche Top-Galopper Tünnes an den Start.

Komplettiert wird diese Ausgabe vom Wochenrennkalender und der Turf-Selection.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe