Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 14. Juni, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Am Sonntag und Montag werden wichtige Entscheidungen in Sachen Deutsches Derby fallen. In Köln steht mit dem Sparkasse KölnBonn – 189. Union-Rennen Deutschlands immer noch wichtigster Test für das Blaue Band an, am Sonntag probt Global Health im Prix du Lys von Chantilly für Hamburg und in Mailand kommen am Montag im Gran Premio d‘Italia Derbyhoffnungen auf Listenebene an den Start.

National interessiert am Sonntag in Köln natürlich auch noch der Große Preis von Wettstar.de der Gruppe II und in Hannover wird an diesem Tag u.a. der Große Preis der VGH Versicherungen auf Listenebene entschieden. Zu den beiden Grupperennen in Köln gibt es die Einzelstarter und die Stimmen der Trainer. Außerdem ein Nachgehakt mit Chef-Handicapper Harald Siemen.

Zwei Kandidaten für das Deutsche Derby sind auch Augustus und Stingray, die wir Ihnen dieses Mal genauer vorstellen werden.

International gehen die Blicke nicht nur wegen Global Health nach Chantilly, sondern auch wegen des Prix de Diane, dem nächsten großen europäischen Klassiker des Jahres. Am Dienstag beginnt dann auch schon das Meeting von Royal Ascot.

Außerdem blicken wir auf die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutscher Amateurrennreiter zurück. Diese fand während des Frühjahrs-Meetings in Iffezheim statt. Dazu lesen Sie in dieser Ausgabe noch die Kolumne Meine Ecke und die Frankreich-Woche.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe