Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Donnerstag, dem 16. Mai, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Am Sonntag steht mit dem Comer Group International 53. Oleander-Rennen in Berlin-Hoppegarten das wichtigste deutsche Steherrennen der Saison an. Neun Pferde kommen an den Start. Unsere Vorschau und die Stimmen der am Gruppe II-Rennen beteiligten Trainer lesen Sie auf den Seiten 3 und 4.

Bei den Top-Züchtern geht es mit Graf und Gräfin von Stauffenberg weiter und in der Welt der Zucht blicken wir auf die Maidensieger der Woche. International geht der Blick nach Rom und Auteuil. In Italien steht das Derby Italiano an und das Rennen könnte von gleich vier in Deutschland trainierten Pferden angesteuert werden. In Paris wird die Grand Steeplchase de Paris ausgetragen und auch auf die Gruppe I-Jagdprüfung blicken wir voraus.

In der Rennsport-Politik geht es mit der PSF-Bahn weiter. Ein aktueller Überblick wird dargestellt. In der Serie Frag mich doch! stand uns Melina Ehm Rede und Antwort.

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe