Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 03. Mai, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Nach dem großen Maifeiertag geht es am Sonntag mit den Renntagen in Düsseldorf und Mannheim weiter. Auf dem Grafenberg steht mit dem Henkel-Stutenpreis ein Klassik-Test für die dreijährigen Stuten an.

Auf insgesamt vier Seiten blicken wir auf den 1. Mai zurück. In München wurde mit dem Bavarian Classic ein wichtiger Gruppe III-Test für das Derby entschieden. In Hannover wurden u.a. zwei Listenrennen gelaufen, während in Leipzig das Basissport im Fokus stand.

In der Welt der Zucht blicken wir auf die Maidensieger vom vergangenen Wochenende und die Top-Züchter macht das Gestüt Etzean weiter.

International schauen wir auf die 2000 und die 1000 Guineas von Newmarket, das Kentucky Derby und das Punchestown Festival.

Außerdem in der Zeitung: Die Kolumne Meine Ecke, die Racing Lounge, die Mediaschau und die Frankreich-Woche.

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse