Besitzervereinigung veranstaltet Seminar für Rennsport-Azubis

Die Besitzervereinigung veranstaltet vom 14. bis 16. November 2024 ein Seminar für alle Auszubildenden des Rennsports, ob im Rennstall, im Gestüt oder in einem im Rennsport tätigen Unternehmen.

„Wir möchten den Teilnehmern einen Einblick in verschiedene Bereiche unseres Sports geben. Vom Gestüt über den Rennstall zur Rennbahn. Außerdem wird es um unterschiedliche Berufsfelder, den Dachverband, die Renntechnik und die Jockeyschule gehen“, heißt es von der Besitzervereinigung.

„Ein weiteres Ziel neben der Schulung ist es, die Gemeinschaft und den Austausch zu stärken und einen Bezug zur Vollblutbranche herzustellen, um ausgelernte Kräfte nachhaltig an den Rennsport zu binden. Daher möchten wir Sie bitten, Ihren Auszubildenden oder auch gerade ausgelernten Fachkräften, die Teilnahme an diesem Seminar zu ermöglichen.“

Die Anmeldung zum Seminar ist hier möglich

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant