Baden Galopp veranstaltet Ausbildungsseminar von Nachwuchs für Nachwuchs

Vom 18.03. bis zum 21.03.2024 veranstaltet Baden Galopp zum ersten Mal ein Ausbildungsseminar auf der Galopprennbahn in Baden-Baden / Iffezheim. Im Fokus: Nachwuchs für die Arbeit im Rennsport gewinnen. In dem Seminar, welches im Wesentlichen von der Baden Galopp Auszubildenden Naomi Roth geplant wurde, werden verschiedene Berufe vorgestellt. Hierzu gehören Tätigkeiten in Rennställen, auf Gestüten, in Rennvereinen und beim Dachverband „Deutscher Galopp“.

Bestandteil sind Vorträge von Rennsportangehörigen, insbesondere Auszubildenden in diesen Bereichen, Besuch in einem Rennstall und ein gemeinsamer Ausflug inklusive Abendessen. Jeder, der eine Ausbildung oder Umschulung in diesem Bereich in Betracht zieht oder sich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren möchte, ist herzlich willkommen.

Stephan Buchner, geschäftsführender Gesellschafter von Baden Galopp unterstützt die Initiative ausdrücklich: „Nachwuchs zu finden ist bei uns, wie in vielen anderen Branchen auch, eine große Herausforderung. Wir wollen mit diesem Seminar einen kleinen Teil dazu beitragen, Interessierte für den Rennsport und die Vollblutpferde zu begeistern und die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten aufzuzeigen.“

Das Seminar ist für die Teilnehmer nahezu kostenfrei (Eigenanteil 75 €) und umfasst Unterkunft und Verpflegung. Die Kosten werden zum größten Teil von den Einnahmen einer Charity Auktion bei der Grand Prix Soiree, welche am 02.09.2023 stattfand, abgedeckt. Baden Galopp bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei allen Unterstützern, die seinerzeit mitgemacht hatten.

Weitere Informationen zur Anmeldung können bei Frau Roth unter n.roth@badengalopp.de angefordert werden. Anmeldeschluss ist der 09.02.2024.

Baden Galopp freut sich auf zahlreiche Anmeldungen.

Ausschreibung_Nachwuchsprojekt

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud