Waldadler auf Oleander-Rennen-Kurs

Er ist einer der Aufsteiger der letzten Monate, der von Pavel Vovcenko für den Stall Kalifornia trainierte Waldadler. Vor nicht einmal einem Jahr noch im Ausgleich III erfolgreich, zählt der fünfjährige Adlerflug-Sohn inzwischen längst zu den besseren Pferden des Landes auf Steherdistanzen.

Nach zwei Platzierungen in Grupperennen, und drei Platzierungen auf Listenebene war am Sonntag in Hoppegarten der erste Black Type-Treffer, als der Wallach in leichter Manier das Alatno-Rennen gewann.

“Das hat er sich verdient, er war ja immer nur an guten Pferden gescheitert. Über 2800 Meter hat er es auch leichter, als über 2400 Meter”, so ein zufriedener Trainer Pavel Vovcenko am Montag gegenüber Galopponline.de.

Nun steht für den beständigen Wallach als nächste Aufgabe das Oleander-Rennen, die Gruppe II-Prüfung in Hoppegarten, auf dem Programm. “Wenn alles nach Plan läuft, dann wird er dort starten”, so Vovcenko.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse