Vierfacher Sieger Alexei nach England verkauft

Der bislang von Roland Dzubasz für seinen Züchter Jacob Stecklein trainierte Alexei ist verkauft worden und hat Deutschland bereits in Richtung England verlassen.

Das teilte Holger Faust, dessen HFTB Racing Agency den Kauf abwickelte, am Freitag mit. „Er wird dort wohl in den National Hunt-Sport wechseln“, so Faust.

Alexei, ein vierjähriger Tai Chi-Wallach, kam in seiner Karriere achtmal an den Start und konnte vier Rennen gewinnen. Er steht bei einem GAG von 78,5. Zuletzt war er sogar für den Großen Preis der Badischen Wirtschaft genannt, wurde allerdings schon am 5. Mai aus dem Highlight des Iffezheimer Frühjahrs-Meetings gestrichen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud