Trainer gibt Auskunft – So geht es Maigret

Der von Bohumil Nedorostek für das Gestüt Karlshof trainierte Maigret galt als Listensieger als Favorit für den Preis des Winterfavoriten, der am vergangenen Sonntag in Köln entschieden wurde.

Doch der Hengst legte sich in seiner Box fest, ein Start im Kölner Zweijährigen-Highlight war ausgeschlossen. Wie geht es dem Counterattack-Sohn? GaloppOnline.de erreichte den Trainer am frühen Donnerstagnachmittag: „Er ist seit heute lahmfrei“, sagt er. „Wir haben ihn noch einmal geröntgt und zum Glück nichts gefunden. Es war nur etwas muskuläres“, so Nedorostek weiter. „Mal sehen, wo er jetzt läuft. Nennungen hat er ja noch für das Mailänder Gran Criterium und das Münchner Auktionsrennen.“

Rückblickend auf die verpasste Chance im „Winterfavoriten“ sagte Nedorostek: „Das war sehr schade. Ich denke, er hätte eine sehr gute Chance gehabt.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.12. Dortmund
So, 17.12. Dortmund
Di, 26.12. Mülheim
Sa, 30.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.12. Deauville, Fontainebleau
Mi, 06.12. Deauville, Cagnes sur Mer
Do, 07.12. Chantilly
Fr, 08.12. Pornichet, Cagnes sur Mer
Sa, 09.12. Chantilly, Angers, Marseille Vivaux
So, 10.12. Pau, Pornichet