Timeform Award: Equinox ist Pferd des Jahres

Zum ersten Mal wurden in dieser Woche die Timeform Awards vergeben.  In den einzelnen Kategorien war das Timeform Rating entscheidend, bis auf einen Titel: den des „Pferd des Jahres“. Hier entschied die Redaktion der Timeform mit ihren Stimmen.

Pferd des Jahres wurde Equinox, auf Rang zwei landete der Arc-Sieger Ace Impact noch vor dem doppelten Derby-Sieger Auguste Rodin.

Equinox wurde auch Champion in der Kategorie Rest der Welt und bei den dreijährigen und älteren Hengsten . Ace Impact konnte sich zumindest den Titel in der Kategorie „Champion in Europa“ sichern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly