Sunny Queen-Tochter nach Debüt-Sieg Oaks-Favoritin

Unter Regie von Henk Grewe gewann die Camelot-Tochter Sunny Queen 2020 für Cayton Park Stud Ltd., in dessen Besitz die Stute erst wenige Tage vor dem Rennen gewechselt war, den zur Gruppe I zählenden Großen Preis von Bayern in München, in dem sie keinen Geringeren als den späteren Arc-Sieger Torquator Tasso schlug.

Nach einer weiteren Saison, während der sie noch zu zwei Gruppeplatzierungen kam, wechselte sie in die Zucht. Und am Freitag gab in Newbury ihr Erstling sein Debüt. Das war die von Sea The Stars stammende Dreijährige I’m The One, die von John und Thady Gosden trainiert wird.

Unter William Buick bestritt die Stute ein über 2000 Meter führendes Maidenrennen für Stuten. Obwohl 14 Pferde an den Start kam, galt die Tochter der Gruppe I-Siegerin gleich als 2,0:1-Favoritin. Und dieser Rolle wurde sie mit einem 6-Längen-Sieg vollauf gerecht. Das war ein ganz starker Einstand für I’m The One, die eine Nennung für die Epsom Oaks hat. Und nicht nur das, nach ihrem Super-Debüt führt sie mit einem Kurs von 9,0:1 sogar den aktuellen Wettmarkt der Bookies für die Epsom Oaks an.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne
Do., 14.05.ParisLongchamp, Lyon-Parilly, Lion d‘Angers
Fr., 15.05.Saint-Cloud, La Teste
Sa., 16.05.Dieppe, Auteuil
So., 17.05.Croise-Laroche, Auteuil