Deutschlands bestes Hindernispferd, der von Christian von der Recke für Stephan Ahrens u. a. trainierte Cabot Cliffs, legt auch 2025 wieder eine Super-Saison hin. Drei Flach- und vier Hindernisrennen bestritt der Achtjährige in diesem Jahr, dabei gelangen ihm vier Siege und zwei Platzierungen.
In seiner Spezialdisziplin auf der Hürdenbahn gelangen dem Wallach drei Siege und ein zweiter Platz. Höhepunkt war dabei sicher der Sieg in der 17. Gran Corsa Siepi d’Italia, einem mit 54.000 Euro dotierten Gruppe I-Rennen in Meran.
Und auf der so populären Bahn in Südtirol soll der Gleneagles-Sohn auch seinen nächsten Start absolvieren. Ziel des von der Recke-Stars ist am 28. September die 71. Gran Corsa Siepi di Merano – Memorial Guido Zibellini, ein mit 100.000 Euro dotiertes Gruppe I-Hürdenrennen über 4000 Meter.
„Vorher wird er kein Rennen mehr bestreiten“, so sein Trainer Christian von der Recke über den Klassehürdler.