Listenplatzierte Blueridge Silver 2024 für Sauren

Sie war eine der Entdeckungen der Saison 2023. Die von Mario Hofer trainierte Siyouni-Tochter Blueridge Silver, die erst im vergangenen Jahr als Vierjährige ihre Rennkarriere begann, gewann nach einer kleinen Anlaufzeit drei Rennen in Folge und war dann auch auf Listenebene in Hoppegarten platziert.

Für die aktuelle Saison lautet das Ziel für die spätreife, aus Fährhofer Zucht stammende Fliegerin nun “Black Type-Sieg”. Und diesen könnte sie dann für einen neuen Besitzer erzielen. Denn Eckhard Sauren, Präsident des Kölner Rennvereins hat die Stute, die bislang für LMWG-Bloodstock startete, gekauft.

Das teilte ihr Trainer im Rahmen seiner Stallparade, die in der am Freitag erscheinenden Sport-Welt-Ausgabe (Nr.3) abgedruckt wird, mit. Weitere Stallparaden, die in der kommenden Ausgabe erscheinen sind die von Michael Figge und Sarah Weis.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil
So, 10.03. Compiegne, Nancy, Pau