Japan: Danedream-Tochter Dreamy Day siegt beim Debüt

Erst vor wenigen Tagen war bekanntgeworden, dass die große Danedream bereits im August abgetreten war.

Das Erbe der Ausnahmestute bleibt aber bestehen. Am Samstag siegte ihre von Le Havre stammende Tochter Dreamy Day, ihr letzter in Europa gezeugter Nachkomme, bei ihrem Debüt im japanischen Nakayama.

Die Stute setzte sich in einem 1600 Meter-Rennen gegen 14 Gegner durch, am Toto gab es dabei für die von Takashi Kubota trainierte Zweijährige 2,4:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil
So, 10.03. Compiegne, Nancy, Pau