Global Health – Der Sieger seines Debüt-Rennens ist nun Derbysieger!

Zwar gab es im französischen Derby, dem Prix du Jockey-Club, keinen deutschen Starter, aber dennoch richtete sich das Interesse auf einige der Starter.

Unter anderem auf den ungeschlagen ins Rennen gegangenen Look De Vega. Der das Derby im Nachbarland bei seinem erst dritten Start dann auch sehr eindrucksvoll gewann.

Bei seinem ersten Karrierestart am 25.11.2023 in Fontainebleau, den er mit sieben Längen gewann, war der Ebbesloher Global Health als Vierter hinter ihm.

Dieser hat in der Zwischenzeit zwei Rennen völlig überlegen gewonnen, gilt als einer der Favoriten für das IDEE 155. Deutsche Derby.

Und nun wurde auch die Einstandsleistung, bei der Global Health alles andere als ein gutes Rennen, noch einmal in ein ganz anderes Licht gerückt.

Beim zweiten Sieg ließ Look De Vega als Dritten übrigens Gregor Baums Columbus hinter sich, der am Samstag in Iffezheim im Derby-Trial indes stark enttäuschte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely