Es ist soweit: Constitution Hill gibt endlich Comeback

Eigentlich sollte Constitution Hill, der Superstar am Quartier von Nicky Henderson, schon Anfang Dezember im “Fighting Fifth” in Newcastle seinen Saisoneinstand geben.

Das Rennen wurde abgesagt und eine Woche später in Sandown nachgeholt. Dort war der Boden dann aber so schwer, dass der Star-Coach Constitution Hill nicht laufen ließ.

Nun soll es aber soweit sein, am 2. Weihnachtsfeiertag, am sogenannten Boxing Day, kommt der Henderson-Schützling im Ladbrokes Christmas Hurdle in Kempton an den Start.

Nur fünf Gegner könnten sich dem heißen Favorit dort in den Weg stellen. “Wir hoffen, dass er so zurückkommt, wie er aufgehört hat. Aber selbstverständlich ist das nicht”, so Henderson gegenüber der Racing Post.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 01.03. Chantilly
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau