Der drei Jahre alte Bright Light hat den Stall von Andreas Suborics in Köln verlassen und seine Box bei Joseph O’Brien in Irland bezogen.
Der 1,9 Millionen Euro-Verkauf von der Arc Sale von Arqana soll in diesem Jahr nach aktuellen Plänen noch einmal an den Start kommen: die Hong Kong Vase ist nach aktuellen Infos das Ziel mit dem Hengst, der jetzt in den Farben des Ace Stud läuft.
„Er hat unseren Stall in gutem Zustand und gesund verlassen, wir haben ihn auch bis zum Schluss geritten. Wir wollen ja, dass die neuen Besitzer mit ihm weiter Erfolg haben und keine Zeit verlieren, wenn er tatsächlich in diesem Jahr noch einmal startet.“
Einen Tag nach dem Verkauf war Bright Light im Prix de l’Arc de Triomphe zwar nur Letzter geworden, war aber nicht allzu weit geschlagen, und hat seine Einschätzung bestätigt. Er steht bei einem Rating von 114, das sind umgerechnet 97 Kilo.










