Zwei deutsche Starter in US-Grupperennen

Zwei der besten deutschen Dreijährigen kommen am Samstag auf der Rennbahn Aqueduct in New York in hochdotierten Gruppe III-Rennen an den Start. Die von Andreas Wöhler für Australian Bloodstock trainierte Diana-Siegerin Toskana Belle, und der von Markus Klug vorbereitete, zweifache Gruppesieger Ardakan machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg in die Vereinigten Staaten, wo sie in interessanten Aufgaben an den Start kommen.

Ziel von Toskana Belle sind die Jockey Club Oaks, ein mit 700.000 Dollar dotiertes 2200 Meter-Rennen für dreijährige Stuten auf der Grasbahn, in dem die Frankel-Tochter McKulick, die die Belmont Oaks auf Gruppe I-Niveau gewann, zu den Gegnerinnen der Shamalgan-Tochter gehören könnte.

Sogar um eine Million Dollar geht es im über 2400 Meter führenden Jockey Club Derby, einem Grasbahnrennen, das das Ziel von Ardakan ist. Der Reliable Man-Sohn kommt dabei erstmals für seinen neuen Besitzer, Bennett Racing, an den Start. Es sieht in diesem Rennen nach einem übersichtlichen Feld aus, der Sieger bekommt allerdings eine Einladung für den Breeders’ Cup Turf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?