Tarkhan weiter verbessert und jetzt Agl.II-Sieger

Mit dem MERKUR SPIELBANKEN CUP stand eine gute halbe Stunde nach dem Auktionsrennen das nächste Highlight auf dem Düsseldorfer Grafenberg an. Galoppiert wurde diesmal auf Ausgleich II-Level, damit war das Rennen das höchste Handicap des Tages am Sonntag.

Am Ende setzte sich der 2,4:1-Favorit Tarkhan durch, sorgte damit für einen weiteren Treffer des in toller Form befindlichen Berliner Rennstalles von Trainer Roland Dzubasz. “Er zeigt sich von Start zu Start verbessert, mal schauen wie weit es noch nach oben geht”, freute sich Siegreiter Michal Abik über den neuerlichen Treffer des Soldier Hollow-Sohnes in Besitz des Gestüts Auenquelle (zum Video).

Die Worte des Siegreiters bezogen sich bestimmt auch auf die Leichtigkeit wie Tarkhan das Rennen am Ende gewann. Von weiter hinten eingesetzt, entwickelte der dreijährie Wallach nämlich richtig guten Speed. Das sah für das Auge definitiv nach mehr aus. Rang zwei, ohne Chance auf den Sieg, sicherte sich First of May vor Soul Dancer, beide von Yasmin Almenräder vorbereitet.

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?