News

Was die Presse über das Buch "200 Jahre" sagt

Harald Siemen hat in akribischer Arbeit das neue Standardwerk des deutschen Rennsports erstellt. 200 Jahre - 200 Momente, so der Titel des Jubiläumsbuches, das so etwas wie Siemens Lebenswerk geworden ist.

Der Anklang, den das Buch findet, ist groß. In zahlreichen Buchbesprechungen, national wie international, wird das Buch gelobt. Siehe dazu untenstehendes PDF als Auswahl.

Tauchen Sie mit ein in die Faszination dieses Sports, seine Errungenschaften aus 200 Jahren, seine Protagonisten, in all das, was ihn ausmacht.

Es sind in akribischer Auswahl 200 Momente ausgesucht werden, die prägend waren für Rennsport und Zucht in zwei Jahrhunderten. Bei der Beschreibung eines Momentes bleibt es bei den einzelnen Kapiteln aber nicht, sondern vielmehr wird dargestellt, welche Bedeutung dieser Moment für weitere Entwicklungen genommen hat.

Wer das Buch nach Hause bestellen möchte, kann das hier tun. Der Preis: 49 Euro.

(19.09.2022)