Zum Auftakt: Ein Fall f?r Championjockey Kieren Fallon

Englands viermaliger Jockeychampion Kieren Fallon hat sich in seiner Heimat zurückgemeldet. Und wie es sich für einen Mann seiner Güteklasse gehört, mit einem Sieg auf der Allwetterbahn in Southwell am Dienstag, was dem Renntag trotz des Meetings in Cheltenham Schlagzeilen einbrachte.

Nachdem er zum Auftakt der Veranstaltung mit dem Außenseiter Shirley Not als Fünfter das Ziel passiert hatte, stand er eine halbe Stunde später im Mittelpunkt des Interesses, nachdem er den von Stuart Williams trainierten Cowboys And Angels nach vierzehnhundert Metern als sicheren Sieger vor dem klar favorisierten Northern Gold über die Linie gebracht hatte.

Es war der erste Sieg auf englischem Boden seit dem Neujahrstag, als er Lucayan Monarch an gleicher Stätte zum Sieg geführt hatte. Danach folgten Gastspiele in Japan und Macao, die zwölf Erfolge einbrachten.

Nach Asien geht es für den Champion auch am kommenden Wochenende, wenn er am Sonntag in Indien reitet, um dann nach Dubai zu reisen, wo am 23. März der World Cup ansteht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?