Zarkava-Tochter Zaykava bleibt ungeschlagen

Viele Augenpaare schauten am Freitag ins französische Compiegne, wo mit dem Prix Charles Laffitte (38.000 Euro, 2000 Meter) die einzige Black Type-Prüfung im Nachbarland ausgetragen wurde.

Mit von der Partie auch die blaublütig gezogene Siyouni-Tochter Zaykava. Und bis jetzt macht die im Stall von Alain de Royer-Dupre beheimatete Tochter der großen Zarkava, die selbst bei sieben Starts ungeschlagen blieb und insgesamt fünfmal auf höchstem Level erfolgreich war, ihrer noblen Abstammung alle Ehre.

Denn auch bei ihrem zweiten Start, nun auf Listenlevel, konnte ihr keiner das Wasser reichen. Von Siegreiter Christophe Soumillon früh in eine gute Position gebracht, packte die Aga Khan-Stute an den Außenrails behutsam eingesetzt prima an und war jederzeit Herrin der Lage. Rang zwei, jedoch ohne Chance auf den Sieg, sicherte sich Galova (Cedric Boutin) vor Frankel´s Magic (Fabrice Chappet). 2,5:1 gab es am Toto für den Sieg der Favoritin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?