Wunderpferd is back: Super-Stute Sunline siegt sofort

‘Sie ist nicht nur wieder da, sie ist besser.’ Das sagte Sunline-Jockey Greg Childs zu Trainer Trevor McKee beim Absatteln. Die neuseeländische Super-Stute hatte soeben ihr Saisondebut im Waitako Draught Sprint über 1400 Meter zu einem vollen Erfolg gestaltet. Start-Ziel ließ die Sechsjährige in diesem Gruppe I-Rennen auf der Rennbahn Te Rapa in Neuseeland ihren Gegnern keine Chance, siegte mit fünf Längen Vorsprung.

Die Uhr blieb bei 1:21,67 stehen. Das ist eine halbe Sekunde weniger, als Sunline bei ihrem Vorjahressieg im selben Rennen gebraucht hatte. ‘Ich dachte schon, dass sie gewinnen würde, aber ich hätte nicht geglaubt, dass sie in solch einem Stil gewinnen würde’, so Sunline-Trainer Trevor McKee.

Sunline hatte seit Ende Oktober pausiert. Damals war sie in der Cox Plate in Melbourne in einem dramatischen Finish Zweite geworden. Vierter war damals Silvano.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?