Winx wird von I Am Invincible gedeckt

Lange haben sich die Besitzer von Winx Zeit gelassen, doch nun ist die Entscheidung endlich gefallen, erster Partner der Champion-Stute wird I Am Invincible sein.

I Am Invincible steht im Yarraman Park und zählt zu den besten und erfolgreichsten Deckhengsten in Australien. In der Saison 2018/19 hat der Invincible Spirit–Sohn mit 170 erfolgreichen Nachkommen die meisten Sieger gestellt, zuletzt am Samstag mit Invincibella in der Tatt’s Tiara, dem letzten Gruppe I-Rennen der Saison. Er ist u. a. Vater der auch auf internationaler Ebene angetretenen Gruppe I-Sieger Brazen Beau und Viddora.

Laut einem Statement der Besitzer Peter and Patty Tighe (Magic Bloodstock), Richard Treweeke and Debbie Kepitis, hat man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und von Experten Rat eingeholt. Eine Reise nach Europa oder in die USA, sei aber früh zum Wohle der Stute ausgeschlossen worden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely