Wincanton: Traktoren von Rennbahn gestohlen

Bei einem Einbruch auf der Rennbahn im englischen Wincanton wurden Maschinen, Werkzeuge und Ausrüstung im Wert von mehr als 100.000 Pfund gestohlen, darunter landwirtschaftliche Fahrzeuge. Ein Traktor wurde kurz nach dem Vorfall auf einem nahe gelegenen Feld verlassen aufgefunden.

In Wincanton steht am kommenden Donnerstag ein Renntag an, aber die fehlende Ausrüstung wird eine Herausforderung sein, vor allem die lange Wartezeit für große Traktoren von etwa anderthalb Jahren oder länger verursacht bei den Verantwortlichen Kopfzerbrechen.

Rennbahnmanager Jack Parkinson sagte: „Wir arbeiten jetzt mit der Polizei zusammen und versuchen, die Diebstähle möglichst schnell aufzuklären. Die Versicherung wird den Großteil abdecken, aber das größte Problem für uns ist die Wartezeit bei einigen dieser Fahrzeuge.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau