News

"Ich will besser werden als mein Vater"

Es läuft bei Cieren Fallon. Der zwanzigjährige Sohn von Jockey-Legende Kieren Fallon könnte dieses Jahr auf der Insel den Championtitel bei den Auszubildenden holen.

Der am Stall von William Haggas tätige Nachwuchsreiter führt die aktuelle Statistik mit 47 Jahrestreffern vor Sean Davis (39) mit deutlichem Vorteil an. Wie er selbst sagt, ist er vom Verlauf der Dinge etwas überrascht, das Nachwuchs-Championat hatte er eigentlich erst für das kommende Jahr ins Auge gefasst.

Gleichwohl Fallon gegenüber der Racing Post Großes ankündigte. „Ich will mehr erreichen als mein Vater und der Nachwuchstitel wäre ein guter Anfang, das hat er nämlich nie geschafft.“ Große Worte, bedenkt man, dass sein Vater u.a. sechsmal britischer Champion-Jockey war und dreimal das Englische Derby gewonnen hat. 

(24.09.2019)