Wiedersehen mit Gingernuts

Der neuseeländische Derbysieger des Jahres 2017 – Gingernuts – hat nicht nur Fans in seinem eigenen Land.

Er hat weltweit eine Fanbasis und galt vor zwei Jahren als absoluter Publikumsliebling. Bekannt als „Jerry“ gewann der Iffraaj-Sohn insgesamt drei Gruppe I-Rennen, bevor seine Rennkarriere auf ungewöhnliche Weise beendet wurde. Beim Aufcantern zu den Gruppe I Emirates Stakes am letzten Tag des Melbourne Cup Carnivals 2017 verletzte er sich so schwer, dass die aktive Karriere vorbei war und es zweitweise sogar sehr schlecht um ihn stand.

Über die Social Media Kanäle informierte Te Akau Racing die Fans in den letzten Jahren stetig über den Gesundheitszustand und das neue Leben von Gingernuts. Nach mehreren Monaten im Melbourne Veterinary Hospital in Weeribee, konnte der Wallach zurück nach Neuseeland, wo er sich seitdem im Te Akau Stud befindet und zum „King of the Castle“ avancierte, wie ein Mitarbeiter verriet: „Er hat ein Auge auf alles und jeden.“ Am 2. März können die Fans ihn endlich auf der Rennbahn wiedersehen. Gingernuts wird das Feld für das New Zealand Derby auf die Bahn geleiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?