Wieder Godolphin – Sulamani gewinnt Juddmonte Stakes

Es war am ersten Tag des Ebor-Meetings in York ein fantastisch besetztes Rennen, die Juddmonte International Stakes auf höchster Gruppe I-Ebene, über 2100 Meter führend und mit 460.000 Pfund dotiert. Von besonderem Interesse war natürlich das Aufeinandertreffen des Dreijährigencracks Bago mit den älteren englischen Könnern.

Der von Jonathan Pease aus Frankreich nach York geschickte Nashwan-Sohn konnte seiner Favoritenrolle dabei nicht ganz entsprechen, könnte möglicherweise den schon etwas weichen Boden nicht mehr ganz passend gefunden haben.

Lange sah es nach einem Sieg von Norse Dancer aus, der erst vor fünf Tagen ein Gruppe III-Rennen in Salisbury für sich entschieden hatte und in den Juddmonte Stakes bis weit in die Zielgerade vor seinem größten Treffer zu stehen schien.

Doch wieder einmal erwies sich Frankie Dettori als Spielverderber, der mit Godolphin-Crack Sulamani (Foto) am Ende immer stärker wurde, zum Schluss noch leicht gewann.

Hinter Norse Dancer belegte dann Bago den dritten Platz vor dem ebenfalls aus Frankreich angereisten Cacique.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?