Wie fr?her L. Piggott: Jimmy Quinn nun f?r Henry Cecil

Jimmy Quinn (Foto), vor Jahren auch einmal erster Mann am Asterblüte-Stall von Peter Schiergen und später wieder nach England zurückgekehrt, wird in der kommenden Saison verstärkt für den zehnmaligen Trainer-Champion Henry Cecil reiten. Möglich wird dies, weil sich Cecils Stalljockey Willie Ryan im November des vergangenen Jahres zum Rückzug aus dem Sport entschieden hat.

Ab dem 1. Februar wird Quinn, der achtzehn Siege während der Winterbahnen-Saison erzielte, bei seinem neuen Arbeitgeber ausreiten. Im vergangenen Jahr hat Quinn bei 1017 Ritten 72 Rennen gewonnen.

Bei Cecil waren früher Größen wie Lester Piggott, Joe Mercer, Steve Cauthen und Kieren Fallon als Stalljockey beschäftigt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?