Wieder Wesley Ward im Prix Morny?

Wenn Wesley Ward nach Deauville zum Prix Morny reist, dann zumeist mit einem absoluten Klasse-Zweijährigen.

2013 gewann er die Gruppe I-Prüfung für die Youngster über 1200 Meter mit No Nay Never, inzwischen ein erfolgreicher Stallion, und 2016 mit Lady Aurelia. Nur einmal ging er leer aus als Bound for Nowhere 2017 keine Chance hatte. Doch 2020 kehrt der US-Trainer mit der Kodiac-Tochter Campanelle zurück an die französische Nordküste. Und sie soll noch besser als ihre beiden Vorgänger zum gleichen Zeitpunkt der Karriere sein. Zuletzt gewann sie die Queen Mary Stakes während Royal Ascot, eben jene Gruppe II-Prüfung, die auch Lady Aurelia auf ihrem Weg gen Deauville gewann. Campanelle wird am Sonntag in der mit 210.000 Euro dotierten Prüfung von Frankie Dettori geritten.

Die stärksten Herauforderer dürften aus Großbritannien kommen. Der in Royal Ascot auf Gruppe II-Level erfolgreiche Nando Parrado (Clive Cox) und die ebenfalls bereits schon auf Patternlevel siegreichen Tactical (Andrew Balding) und Cairn Gorm (Mick Channon) sind neben Listensieger Acapulco (Fabrice Chappet) wohl am ehesten fähig der Favoritin ein Bein zu stellen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?