Weltklasse-Stute Zarkava zu Shamardal

Die ungeschlagene, vierfache Gruppe I-Siegerin Zarkava, eine der Ausnahme-Stuten unserer Zeit, wird in diesem Jahr von Shamardal gedeckt werden.

Bislang brachte die Zamindar-Tochter zehn Fohlen zur Welt, zuletzt 2019 eine Stute nach Dubawi. Zu ihren besten Nachkommen zählen der Gruppe I-Sieger Zarak (Dubawi), der im Haras de Bonneval des Aga Khan deckt, und die Gruppe I-platzierte Zarkamiya (Frankel).

Zarkava bestritt in ihrer Karriere sieben Rennen, die sie allesamt gewinnen konnte. 2008 beendete sie ihre Laufbahn mit dem Triumph im Prix de l’Arc de Triomphe. Damals war sie die erste Stute seit Urban Sea im Jahr 1993, die das Mega-Rennen in Paris gewinnen konnte. Trainiert wurde Zarkava von Alain de Royer-Dupre für den Aga Khan.

Der Giant’s Causeway-Sohn Shamardal deckt in Darleys Kildangan Stud, seine Decktaxe ist mit “privat” angegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial