Vierbeinige Stars f?r die Maktoum Challenge Series

Arc-Sieger Sakhee führt die Liste des mächtigen Godolphin Stables für die Maktoum Challenge Series an. Insgesamt gingen für die wichtigste Serie im Vorfeld des Dubai World Cup Meetings 56 Nennungen ein.

Sakhee ist nur ein höchst prominenter Name der von Saeed Bin Suroor trainierten Godolphin-Streitmacht. Auch die teils auf höchstem Gruppe-Level erfolgreichen Noverre, Street Cry, E Dubai, Tobougg und State Shinto stehen für Godolphin im Aufgebot. Ein interessaner Kandidat ist zweifellos auch Nayef, ebenfalls im Besitz der Maktoum-Familie. Der von Marcus Tregoning betreute Hengst galt vor Jahresfrist als die große Hoffnung für Englands Klassiker, doch fand er erst spät in der Saison zur Bestform zurück und avancierte in den Champion Stakes von Newmarket kurz vor Toresschluß doch noch zum Gruppe I-Triumphator.

Auf drei verschiedenen Distanzen (1600, 1800 und 2000 Meter) werden die Prüfungen auf dem Nad Al Sheba-Kurs in Dubai entschieden, allesamt auf dirt track. Am 17. Jannuar ist der Auftakt fällig, die weiteren Termine sind am 7. und 28. Februar.

China Visit, Best Of The Best und Hightori hießen die Sieger des Vorjahres, China Visit und Best Of The Best könnten auch bei der Neuauflage mit von der Partie sein. Vor zwei Jahren gewann im übrigen der leider viel zu früh abgetretene Dubai Millennium den dritten Lauf der Maktoum Challenge Series.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely